Aktuell

Festliche Ideen für den Dezember

Weihnachten steht vor der Tür, also dreht sich bei mir alles um Glühwein, das Schmücken unserer Wohnung für die Adventszeit und das Weihnachtsfest – natürlich – um meinen Lieben ein tolles Geschenk zu machen! Und um das alles abzurunden, bringe ich besondere Leckerbissen auf den Tisch. Weihnachten – eine Zeit, in der viel gelacht und geredet wird. Hole dir dir meine Tipps und Vorschläge für deine Weihnachtszeit ab:

Gertruds Weihnachtsbäckerei

Endlich ist es soweit… Der Duft von Zimt, Zucker und Lebkuchen zieht durch die Häuser. Auch bei mir hat die Weihnachtsbäckerei angefangen. Du findest eine Liste von Weihnachtsguetzli, die traditionell MILCHfrei gebacken werden. Hole dir die Liste mit den Rezepten ab!


Honigkuchen vom Blech

Das Geheimnis des Lebkuchens, das ist eine lange und schmackhafte Geschichte, die du nachlesen kannst. Und noch schnell einen feinen Lebkuchen backen ist gar nicht so schwer … Hole dir einfach mein Rezept dazu!


Saisonales zelebrieren!

Was essen im Dezember? Mach‘ das beste aus dem, was der Dezember zu bieten hat. Mit Hilfe meines Saisonkalenders kannst du den ganzen Monat mit feinen Rezepten füllen.


So zauberst du ein 5-Gang-Weihnachtsmenu

Finde hier Gertrud’s 5-Gang-Menuvorschlag, den du locker auch in vier Hauptmahlzeiten aufteilen kannst. Hole dir jetzt den Menuvorschlag ab!


Der praktische Essens – Wochenplaner

Küchen-Helferli

Damit du keine zeitraubenden Weihnachtseinkäufe machen musst, schenke ich dir meinen Menu-Wochenplaner von Samstag bis Freitag. Er hilft dir deine Ernährung für eine Woche zu planen und gleich die Einkäufe zu notieren. Ein kleiner Aufwand mit grosser Wirkung … Lade dir den praktischen Wochenplaner von „Oh, das ist hilfreich“ herunter!


9 Empfehlungen für Weihnachten ohne Stress

Finde hier meine Empfehlungen, wie du langsam runter fahren … die Anblicke und Klänge der Feiertage geniessen und vor allem deine Weihnachtsfeiertage mit Freude, Liebe, Dankbarkeit und Fröhlichkeit füllen kannst …

Mit vorweihnachtlichen Grüssen
Gertrud von MILCHfrei kochen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s