Was ist KomplemtärTherapie?

Die KomplementärTherapie zielt darauf ab, aufzudecken, warum der Körper Stress hat, wo er Hilfe und Unterstützung benötigt. Der Fokus liegt auf den zugrunde liegenden Faktoren, die Symptome verursachen und deine Gesundheit ganzheitlich beeinflussen. Ich bin KomplementärTherapeutin und als solche bin ich wie ein Detektivin, die alle Hinweise betrachtet in Bezug auf deine:

Vergangenheit: Familiengeschichte (einschliesslich des Wohnortes, deiner familiären Situation), traumatische Ereignisse, Gesundheitsgeschichte (einschliesslich Symptome, Diagnosen und Behandlung) usw.

Gegenwart: Deine Umgebung und potenzielle Giftstoffe in Gemeinschaften, soziales Leben, Stresslevel, Beziehungen, Ernährung, Trainingsprogramm, Schlafgewohnheiten und Symptome, etc.

Aufgrund dieser ganzheitlichen Betrachtungsweise wird zusammen ein spezifischer und persönlicher Behandlungsplan erarbeitet, der sich auf die Behandlung der Ursache der Symptome konzentriert.

Warum erwähne ich das auf meiner MILCHfrei kochen – Seite? Weil ich Verdauungsproblemen und -krankheiten wie Lebensmittelunverträglichkeiten und anderen Autoimmunkrankheiten genauso nachgehe und dann darauf abziele:

  • Die gesunde Darmflora und Verdauungsfunktion zu fördern und stärken;
  • Entgiftungsprozessen;
  • Deine Immunfunktionen zu stärken und fördern und die Behandlung von Entzündungen
  • Nährstoffmangel auszugleichen
  • Hormonhaushalt ausgleichen und unterstützen

Ich helfe dir, deine Darmgesundheit zu verbessern, deinen Körper zu entgiften, deine richtigen Lebensmittel zu finden und zu lernen, Stress abzubauen.

Das sind die Grundlagen für das Leben!

Um diese Ziele zu erreichen, integriere ich als KomplementärTherapeutin unter anderem den (manchmal) Bedarf an verschriebenen Medikamenten, pflanzlichen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmittel, an Ernährung, Entgiftungsprogrammen, Stress-Management-Techniken, Körper- und Energiearbeit sowie Bewegung.

Dafür arbeite ich mit dem Hausarzt, dem Heilpraktiker, Gynäkologen oder dem Spezialisten zusammen, um ein individuelles Gesundheitsprogramm zu entwerfen, das mit meinen Empfehlungen für Ernährung, Körper- und Energiearbeit sowie Stressabbau, Gesprächen und Bewegung ergänzt wird.

Meine Dienstleistungen als KomplementärTherapeutin und ganzheitsorientierte Beraterin sind ein zusätzlicher Mehrwert, um dich im Alter gesund zu erhalten sowie Ungleichgewichte und Lebensstilfaktoren aufzudecken, die deine Gesundheit im Moment beeinträchtigen können!

Mehr darüber erfährst du auf meiner beruflichen Webseite.